Vorrichtungsbau

Startseite Metallbau Vorrichtungsbau

Fehlt Ihnen noch eine Kleinigkeit zu einem perfekten Prozess? ProTec Service ist bestens vorbereitet. Unser Vorrichtungsbau erfüllt seit Jahren die höchsten Kundenanforderungen im Punkto kontinuierliche Verbesserungen.

Der klassische Lehren- und Vorrichtungsbau ist seit der Gründung unserer Firma eine Grundsäule des Unternehmens. Rund 20 Facharbeiter fertigen Lehren- und Vorrichtungen genauester Toleranzen. Dies beginnt bei den Lackiervorrichtungen aller Formen und Materialien über Schweiß- und Montagevorrichtungen, Arbeitsmittelbau und Arbeitsplatzhilfssystemen und geht über in Vorrichtungen aller Art von kleinen und feinen Einzelanfertigungen bis hin zu großen und komplizierten Vorrichtungen individuell nach Kundenwunsch.

Die Fertigung von Vorrichtungen lohnt sich vor allem für große Serienfertigung aber auch für Kleinserien. Auch schon für ein einziges Werkstück oder zwei kann eine Vorrichtung durchaus sinnvoll sein. So dient sie in einzelnen Fällen als unverzichtbares Hilfsmittel, ohne das die Qualität einer Arbeit sonst nicht gewährleistet werden könnte.

  • Arbeitsmittel- und Vorrichtungsbau
  • Schweiß- und Montagevorrichtungen
  • Prüfmittelbau
  • Arbeitsplatzgestaltung, KAN-BAN Systeme